Brustzentren

Gemeinsam besiegen wir Brustkrebs

Leider muss jede achte bis zehnte Frau damit rechnen, in Ihrem Leben an Brustkrebs zu erkranken. Damit ist Brustkrebs die häufigste bösartige Erkrankung bei Frauen. Doch durch eine effektivere Diagnostik und moderne Verfahren kann Brustkrebs oft frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Zahl der an Brustkrebs sterbenden Patientinnen konnte in den letzten Jahren erfreulicherweise kontinuierlich gesenkt werden – Diagnose Brustkrebs ist heute für niemanden mehr ein Todesurteil.

Die Frauenarztpraxis Silvia Heinemann ist Gründungsmitglied der Brustzentren in Magdeburg. Seit dem Jahr 2002 ist unsere Praxis an der Gestaltung dieser Zentren beteiligt. Eine Zertifizierung durch die Deutsche Krebsgesellschaft und die Gesellschaft für Senologie erfolgt regelmäßig seit 2006.

Was ist ein Brustzentrum?

Ein Brustzentrum ist eine Einrichtung, in der Patientinnen mit Brustkrebserkrankungen von erfahrenen Experten verschiedener Fachdisziplinen interdisziplinär behandelt werden. Dadurch erhalten Sie ein individuelles Behandlungskonzept, welches Ihre Heilungschancen optimal ausschöpft.

Patientinnen können sich in einem Brustzentrum auf einen hohen Qualitätsstandard verlassen, da alle einheitlichen Anforderungen unterliegen, darunter:

• Wöchentliche interdisziplinäre Tumorkonferenz
  • Mindestens 150 Erstfälle von Brustkrebs im Jahr
  • Enge Kooperation von Brustchirurgen, Strahlentherapeuten, Pathologen und Onkologen

All diese Kriterien werden von Magdeburger Brustzentren erfüllt.

Bei der Frauenarztpraxis Silvia Heinemann in Magdeburg können Sie sich auf eine zuverlässige Zusammenarbeit mit Experten von Brustzentren verlassen.

Wir unterstützen Sie beim Kampf gegen Brustkrebs.