Onkologie...

...vielzählige diagnostische, therapeutische und beratende Maßnahmen in unserer Praxis

Als onkologische Schwerpunktpraxis möchten wir, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen.
Daher führen wir sämtliche Leistungen aus, die zur Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen gehören.
Wir stehen Ihnen als vertraute Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen uns auch für eine eingehende Beratung Zeit, um mit Ihnen Befunde zu besprechen und auf aktuelle Therapieangebote und individuelle Behandlungsmöglichkeiten zu verweisen.
Eine laufende Fortbildung ist dabei für uns selbstverständlich, um Ihnen ein gleichbleibend hohes Betreuungsniveau auf dem Stand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zu bieten.

Folgende Therapien werden in unserer Praxis angeboten

Unser Leistungsspektrum liegt schwerpunktmäßig auf der umfassenden Behandlung von Krebserkrankungen. Sich stetig weiterentwickelnde Therapiemöglichkeiten sorgen für verbesserte Heilungschancen und eine erhöhte Lebensqualität trotz Krebserkrankung.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Behandlungsweg und bieten Ihnen folgende onkologische Leistungen:

• Zielgerichtete Therapie (engl.: targeted therapy) Hierunter fallen Medikamente, die sich ganz zielgerichtet auf bestimmte Vorgänge auswirken, welche das Wachstum der Tumorzelle fördern.

• Ambulante Chemotherapie Durch eine ambulante Chemotherapie ersparen Sie sich die Einweisung in ein Krankenhaus. Nach der Behandlung können Sie wieder nach Hause zurückkehren.

• Antikörper Therapie Mit Antikörpern lässt sich auf bestimmte Merkmale der Tumorzelle einwirken. So können die Wachstumssignale der Krebszellen blockiert werden, um deren Wachstum einzudämmen.

• Schmerztherapie Mit einer abgestimmten Schmerztherapie lassen sich Tumorschmerzen meist gut beherrschen, um Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Hierzu bieten wir auch alle Formen der medikamentösen Schmerztherapie an.